Horst Seehofer hat leider nicht unrecht, wenn er sagt, dass wir uns zum Thema Rechtsextremismus (auch) die Gamer-Szene ansehen müssen. Klar, unser Innenminister ist und bleibt ein Trottel und hat diese Aussage unter völlig falschen Gesichtspunkten getätigt – ABER wir dürfen die realen Probleme der Szene mit rechtem Gedankengut nicht kleinreden oder gar ignorieren. Wir sollten dies als Anlass nehmen endlich ernsthaft darüber zu sprechen!

Wie im Video versprochen, hier ein paar Videos, die ein besseres Verständnis zum Thema Alt-Right (besonders im Bezug auf Videospiele) ermöglichen sollten:

The PewDiePipeline: how edgy humor leads to violence:
https://www.youtube.com/watch?v=pnmRYRRDbuw

PewDiePipeline 2: How to Shut it Down:
https://www.youtube.com/watch?v=aqRCSzUTGcM

Gaming Alt-Right Indoctrination:
https://www.youtube.com/watch?v=PGeq2tRUg00

Wer mich via amazon Unterstützen möchte, kann das über diesen Link tun: http://www.amazon.de/exec/obidos/redi

Einfach über den Link wie gewohnt einkaufen, ihr habt keine Mehrkosten, aber ein kleiner Anteil eurer Ausgaben wandert an mich, statt an Amazon – und damit helft ihr mir schon sehr! 🙂

Für viele Updates und Insides folgt mir hier:
twitter: https://twitter.com/Schlabbermull
facebook: https://www.facebook.com/Martin.AuBanan